Die Lebensqualität der Einwohner und Mitarbeiter Kopenhagens wurde mit RPA verbessert

RPA und UiPath wurden vom Kopenhagener Stadtrat ausgewählt. Da die Stadt extrem schnell wächst, ist RPA eine ideale Technologie, da sie es Kopenhagen ermöglicht, seine Prozesse zu rationalisieren und allen seinen Bürgern bessere Dienstleistungen zu bieten.

Die Gemeinde ist bereits stark digitalisiert, da sie seit vielen Jahren verschiedene Arten der Automatisierung implementiert. Aber sie konnte sehen, dass RPA etwas Neues bot. Sie war in der Lage, durch Daten zu navigieren, zwischen Systemen zu arbeiten und Integrationen zu überspringen.

Die Stadt stellte schnell fest, dass viele unserer allgemeinen Verwaltungs- und Shared-Services-Prozesse RPA-fähig waren.

Als Pilotprojekt wählte das Unternehmen einen Prozess innerhalb der Personalabteilung, der das Ausscheiden aus dem Vorstand verwaltet. Der Prozess umfasste alle Formalitäten und die Verwaltung – wie offizielles Austrittsschreiben, endgültiges Austrittsdatum, letzte Gehaltszahlung usw. – innerhalb der Personalabteilung durchgeführt. Der Prozess wurde ausgewählt, weil er stark digitalisiert war, sodass es relativ einfach war, viele Aufgaben innerhalb des Prozesses mithilfe von RPA zu automatisieren.

Quelle: https://www.uipath.com/

Pour aller plus loin