RPA: Kleine Dinge können einen großen Unterschied für CDR (Region Mitteldänemark) machen

Bei der digitalen Transformation geht es nicht nur darum, Papier zu ersetzen. RPA hilft Administratoren und Klinikern zu erkennen, wie sie ihre Arbeit verbessern und das Beste aus ihren Prozessen herausholen können.

Das CDR ist für die Verwaltung aller Krankenhäuser und medizinischen Einrichtungen in der Region verantwortlich. Es ist bestrebt, seinen Bürgern den höchsten Standard an Service und Fürsorge zu bieten. Für Kundenservice und Support bedeutet dies, Krankenhausverwaltungen und Ärzten schnell effektive Lösungen bereitzustellen, die ihnen helfen, ihre Kunden besser zu bedienen. In Zusammenarbeit mit UiPath ermöglicht die Automatisierung Krankenhäusern und medizinischem Personal, ihre täglichen Prozesse neu zu gestalten und zu verbessern.

Auf die Frage nach RPA scherzt Børge Knudsen, Customer Service and Support Manager bei CDR, dass es ihnen erlaubt, „schnelle und schmutzige“ Lösungen zu entwickeln, aber er weist schnell darauf hin, dass es dem Landkreis erlaubt sei, „kleine Dinge mit großer Wirkung“ zu tun „. ‚. Er erwähnt einen Prozess in der Apothekenabteilung, bei dem eine Aufgabe mehr als eine Million Tastenanschläge pro Jahr erforderte. dauert jetzt 40.000, um abzuschließen.

Dieser Roboter reduziert die Arbeit eines Menschen um den Faktor 50. Er zeigte wirklich die Leistungsfähigkeit von RPA bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden in Krankenhäusern. Es zeigte, dass wir die Agilität und Effizienz liefern konnten, die sie brauchten.

Børge Knudsen • Leiter Kundendienst und Support

Seit dem Start von RPA im Jahr 2019 konnte CDR fast 80 Prozesse in seinen Krankenhäusern automatisieren. Allein im Jahr 2020 konnten Roboter über 85.000 Aufgaben erledigen, was über 50.000 Stunden im Unternehmen einbrachte.

Return-to-Business-Time bedeutet, dass wir den aktuellen Prozess effizienter durchführen und Aufgaben erledigen können, die wir vorher einfach nicht hatten. Aber der wirkliche Vorteil ist die Arbeitszufriedenheit und das Wohlbefinden, das wir unseren Mitarbeitern bringen können. Sie fühlen sich weniger unter Druck gesetzt und sind besser in der Lage, einen besseren Service zu bieten.

Børge Knudsen • Leiter Kundendienst und Support

Ein Beispiel dafür ist die Automatisierung bei Blutbestellungen auf der Intensivstation, wo der Roboter dafür sorgt, dass alle relevanten Daten in die richtigen Programme eingegeben werden, zum Beispiel um einen Träger und andere Programme zu bestellen. Das vereinheitlicht die Vorgehensweise und macht es einfacher, weil die Daten immer auf dem gleichen Weg ankommen. Es rationalisiert den Prozess, reduziert den Arbeitsdruck und erhöht zudem die Qualität und Patientensicherheit.

Eines der Hauptziele der Digitalisierungsstrategie von CDR war es, näher an seine internen Kunden heranzukommen, um deren Bedürfnisse besser zu erfüllen. Dazu gehörten zwei Dinge: Erstens brauchten Børge und sein Team eine Lösung, die schnell Lösungen liefern konnte, um die lokalen Bedürfnisse jedes Krankenhauses zu erfüllen. Zweitens brauchten sie Menschen, die den Zweck der digitalen Transformation verstehen, sich dafür einsetzen und sie übernehmen.

RPA hat sich als ideale Technologie erwiesen, um diese beiden Elemente anzugehen.

Wir haben schnell erkannt, dass wir die Bereitstellung neuer Automatisierungen mit RPA beschleunigen können. Bei herkömmlicher Entwicklung kann es 24 Monate dauern, bis das System verfügbar ist. Jetzt könnten wir eine neue SPS innerhalb von 10 Arbeitstagen vom Konzept bis zur Produktion haben. Unsere Kunden waren sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit, mit der wir arbeiten konnten.

Børge Knudsen • Leiter Kundendienst und Support

Mit RPA konnte CDR neu definieren, wie es Prozesse für seine Kunden verbessert. Zuvor erstellte die Entwicklungsabteilung eine tiefe Integration mit Back-End-Systemen, die zwar großartige Ergebnisse lieferten, aber langsam und teuer sein konnten. Durch die Konzentration auf das Front-End konnte RPA viele Funktionen auf sehr agile Weise bereitstellen.

Er glaubt jedoch, dass die Agilität und die bewährte Lieferleistung einen unerwarteten Vorteil für RPA darstellten. Ein Teil der Digitalisierung von CDR bestand darin, die digitalen Fähigkeiten aller Mitarbeiter aufzubauen. Durch die Entdeckung, wie Roboter ihnen bei ihrer täglichen Arbeit helfen, gibt RPA Administratoren und Klinikern ein viel besseres Verständnis für die digitale Transformation.

Quelle: https://www.uipath.com/

Pour aller plus loin