Auszüge aus der AO:
Korrektive Wartung beschreibt die Beseitigung von Fehlern, die beim Endbenutzer auftreten.
Die Fehlersuche und -beseitigung fällt unter die ITIL Service Operation bzw. deren Prozesse und damit in den Geltungsbereich des Kapitels 3.1.3 „Softwarewartung, Wartung und Support von RPA-Software“ der Ausschreibungsunterlagen. Adaptiv u
die zu verbessernden Wartungsaufgaben fallen in die Disziplin ITIL Service Transition und deren Prozesse (hauptsächlich Change, Freigabe, Validierung und Test). Die jährlich zu erbringenden Grundleistungen für adaptive und perfektionierende Instandhaltung sind im Preisblatt unter „Entwicklung“ ersichtlich und müssen kostenmäßig dargestellt werden.
Das Gesamtvolumen umfasst 95 Personentage Entwicklung (Anpassung und Verfeinerung) über die Vertragslaufzeit.
Wenn ein Problem-Ticket eingegeben wird, liegen ihm bereits mehrere Incidents zugrunde, und es wurde ein bekannter Fehler (KE) eingegeben.
Wenn ein Problemticket offen ist, kann der Vorfall mit der entsprechenden Erwähnung geschlossen werden. Der Incident- und Problem-Management-Prozess (Service Operation) orientiert sich an den gängigen Praktiken des ITIL-Frameworks.